Forum.ModusF.de Foren-Übersicht Forum.ModusF.de
Willkommen auf dem Forum von Modus F

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

So geht´s

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum.ModusF.de Foren-Übersicht -> Interessierte Besucher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heinz
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 20:47    Titel: So geht´s Antworten mit Zitat

So geht´s

Man muss sich künftig beim Admin per e-Mail anmelden, also wie bei den MODUS F - Seiten. Die Spammer abzuhalten kostet mich inzwischen mehr Zeit, als die Intressenten einzutragen.

Dafür sollte man seinen "künftigen ForumNamen" und die echte e-Mail-Adresse mitteilen.

Dann, wenn man drin ist, sollte man unbedingt ein LEBENSZEICHEN GEBEN! So wissen wir, dass der Account funktioniert; Vorschlag: Eine Antwort auf die "Grüße an alle von der Projektleitung".

Zuletzt bearbeitet von Heinz am 12.07.2007, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Teilnehmer hat Folgendes geschrieben:
Teilnehmer_per_mail: Danke für den Zugang. Hab schon eine Nachricht reingesetzt in Forum, aber wie kann ich meine und die anderen Beiträge lesen, damit ich reagieren bzw. mich mit anderen TN verständigen kann?? Da bin ich nicht hingekommen. Außerdem ist mein "profil" etwas ungewöhnlich mit Vorname als Wohnort.
MfG
NN

Wenn Sie ordentlich eingelogt sind, sollten Sie, nach Klick auf Forenübersicht, zwei Foren sehen, die man durch Klick auf die Überschriften betritt.
Dann eröffnen sich weitere Überschriften zu Themen, die bisher diskutiert wurden. Davon sucht man sich per Klick eine aus und kann dann lesen.

Nach dem letzten Beitrag kann man auf „Antwort erstellen“ oder auf „neues Thema“ klicken. Dann kann man schreiben.
Will man zu einer bestimmten Aussage eines Teilnehmers etwas sagen, empfiehlt es sich, bei diesem Beitrag auf „Zitat“ zu klicken. Damit öffnet sich ein Fenster, in dem man alle Sätze weglöscht, die für die Antwort darauf keine Rolle spielen. Sofern man die Steuerzeichen nicht löscht, erscheint der zitierte Teil auf weißem Hintergrund in etwas kleinerer Schrift, der eigene Text darunter erscheint auf blauem Hintergrund.

Das Wohnortfeld ist das einzige offen angezeigte und wird von mir zur genaueren Identifikation der Teilnehmer "missbraucht".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heinz
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Forum-Teilnehmer!

Bitte beachtet auch die "Kiste" mit den persönlichen Nachrichten.
Steht oben, zweite Zeile in der Mitte "Du hast keine neuen Nachrichten", sind natürlich keine da. Wenn man das aber gar nicht anguckt, weiß man´s nicht Razz Also klickt mal (nur zum Spaß) da drauf. Wenn man an ein Forumsmitglied eine Nachricht absetzen will, empfiehlt sich der Klick auf "Mitgliederliste" und dort auf den Schalter "pn".
Heinz
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt das Registrierungstool dieses Forums ganz heraus genommen. Ich hoffe, dass die Spammer jetzt außen vor bleiben. Wer sich anmelden will, muss sich vorher per e-Mail identifizieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum.ModusF.de Foren-Übersicht -> Interessierte Besucher Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.